zeilenwerk

Unsere Ambitionen für die Zukunft steuern wir mit einer ständigen Diskussion rund um unsere Werte und Vision. Sie dient als Nordstern für unser Handeln, unsere Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern sowie unser Wachstum.

Was verstehen wir unter «Vision»?

 
Unsere Vision gibt der DNA von Zeilenwerk ihre Form. Dabei soll sie vor allem eines sein: einfach anwendbar. Deshalb besteht sie aus genau einem Wort. Achtsamkeit.
zw-8572

So definieren wir Achtsamkeit für Zeilenwerk.

 
Wir sind achtsam gegenüber anderen. Wir behandeln uns gegenseitig als Gleichberechtigte und arbeiten auf Augenhöhe zusammen. Wir achten auf einen ehrlichen Umgang miteinander und übernehmen Verantwortung für unser Handeln und unsere Arbeit.

Wir sind achtsam gegenüber uns selbst. Wir kümmern uns um uns selbst als Menschen. Wir sind ruhig, achten auf die Bedürfnisse der anderen und arbeiten auf den idealen Arbeitsplatz für uns selbst hin.

Wir sind achtsam in unserer täglichen Arbeit. Die Produkte und Dienstleistungen, die wir schaffen, sind gut gemacht, sinnvoll und dienen einem bestimmten Zweck.

Wir sind achtsam gegenüber unserer Zukunft. Wir sind ehrgeizig und legen Wert auf unsere persönliche und berufliche Entwicklung. Gleichzeitig sind wir abenteuerlustig und immer in Bewegung für eine gemeinsame Zukunft.
 

Unsere Mission

Zeilenwerk gestaltet mit Technologie und Design die digitale Zukunft.


Dies geschieht nicht im Vakuum, sondern in Projekten mit unseren Kunden und Partner. Dabei setzen wir auf:
Ambitionen
Kunden von uns wollen gemeinsam mit Zeilenwerk an echten, schwierigen Problemen arbeiten. Dabei werden sowohl der Status Quo als auch vorgeschlagene Lösungen kritisch und offen hinterfragt!
Nachhaltigkeit
Unseren grössten Mehrwert schaffen wir als Partner bei der Entwicklung von strategischen Innovationsprojekten. Unsere erfolgreichsten Kundenbeziehungen dauern Jahre!
Zukunft
Unsere Kunden denken Themen und Projekte mit Zeilenwerk in die Zukunft, ohne dabei in Illusionen zu leben. Gemeinsam mit Zeilenwerk kreieren unsere Kunden die digitale Zukunft!
zw-8505

Was ist der Impact?

 
Zeilenwerk bekennt sich zu einem regenerativen, sozial-unternehmerisch und nachhaltigem Business Modell. Wir sehen uns als Teil der Gesellschaft, die wir mit unserem Handeln als Organisation wie auch als MitarbeiterInnen von Zeilenwerk mit prägen.  
 
Wir verstehen soziales Unternehmertum als nachhaltigen Weg, wie wir mit unseren Dienstleistungen zu denjenigen Dienstleistern gehören, welche sich für eine positive, digital-humane Zukunft einsetzt.

Wir verstehen uns als Pioniere, die gesellschaftlich relevante Themen digital begleiten und positiv besetzen wollen. So sind wir Teil von Initiativen und aktiv im Diskurs rund um die Ausgestaltung von regenerativen Business Modellen.

Wir nehmen unsere Kunden und Partner in die Verantwortung, schliessen Zusammenarbeiten im Bereich der umwelttechnischen, sozialen oder wirtschaftlichen Ausbeutung aus und haben so positiven Impact über die eigenen Grenzen der Organisation.
Workshop gives Impact

Stay young stay foolish!

Mit unserer Passion und Ambition für unsere Berufe formen wir die digitiale Zukunft. Dabei entwickeln wir unsere Services und Bedürfnisse stetig weiter, erarbeiten und testen neue Lösungsansätze und Methoden.

Wenn auch du als Kunde, Partner oder Teammitglied Teil unserer Story sein willst freuen wir uns, Dich kennenzulernen: hello@zeilenwerk.ch

Welcome aboard bei Zeilenwerk!
ZW_Smyle